SEO – Suchmaschinenoptimierung

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen wollen den Nutzern stets ein optimales Ergebnis liefern. Dazu sind alle Anstrengungen recht. Am besten umgesetzt hat dies Google. Heute werden ca. 80 % der Suchanfragen über Googel erledigt. Davon über die Hälfte durch mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets… Wie Google zu den Ergebnissen von Suchanzeigen kommt ist streng geheim.Biggi SEO Service

Die Optimierung für Suchmaschinen bedeutet sich stetig mit den ändernden Anforderungen bei Google zu befassen und darauf zu reagieren. Es gibt verschiedene Arten der SEO. Da ist einmal die Onpage SEO und die Offpage Kategorie.

Onpage:

Dies bedeutet auf der Seite, also Strukturen schaffen die für den Nutzer interessant sind und auch von Google verstanden wird. Bedeutet aber auch Optimieren von Bildertexten, Titel, Alttexten… Es werden ca. 200 verschiedene Details abgefragt und bei Google hinterlegt. Bei einer Suchanfrage wird, je nach Relevanz, das beste passende Ergebnis präsentiert.

All dies darf nicht übertrieben werden.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist der Content. Also was auf den Seiten präsentiert wird. Google liebt verschiedene Inhalte, gute Texte und Suchmaschinenoptimierung made by Catbiggi-servicealles was einen Mehrwert für den Nutzer hat. So wird der Inhalt hoch bewertet. Grammatik, Rechtschreibung, Text zu Bilder Ratio… All das fliest mit ein.

Offpage:

Bedeutet alles was außerhalb der Seiten stattfindet. Also soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+, YouTube… Aber auch Businesseinträge bei verschiedensten, namhaften, Seiten wie Yelp, Gelbe Seiten, Cylex

Hoch bewertet werden auch Social Media Links (wie z.B. hier SEO Agentur) die aus verschiedenen Webseiten ankommen, diese sind schwer zu bekommen und werden dementsprechend hoch bewertet. Auch das Thema Video Marketing zählt zu den Offpage Strategien und wird seit 2017 immer wichtiger und aktueller. Wenn Sie mehr über die verschiedenen Strategien wissen wollen können Sie hier ein super Beispiel ansehen.

Für wen ist SEO

Alle Unternehmen die etwas verkaufen, und davon leben Unternehmen nun mal, sind auf Verkäufe angewiesen. Je mehr sie verkaufen, um so mehr können sie wachsen und Expandieren.

Es ist also für jedes Unternehmen interessant mehr zu verkaufen und die Kunden zu erreichen. Der Wettbewerb steigt stetig, der Erfolgsdruck auch. So kommt es, dass die Werbeaktionen und Werbebranche extreme Zuläufe hat.

Bei Google bekommt derjenige der auf erster Stelle platziert ist beinahe 50 % aller Klicks, wohingegen der Zweitplatzierte nur noch 20 % der Klicks bekommt. Wer möchte als nicht bei Suchmaschinen an erster Stelle stehen und Geld verdienen…Video Marketing vs. SEO

Was kostet Optimierung für Suchmaschinen
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Es kommt auf das Projekt an, wie viele Seiten sind zu bearbeiten, wie lange wird es dauern bis alles fertiggestellt ist. Welche Kategorie trifft die Seite, wie hoch ist der Wettbewerb…

Für eine kostenlose SEO Analyse melden Sie sich bei mir. Ich analysiere Ihre Seite kostenlos und decke Verbesserungspotential auf, welches ich natürlich auch komplett für Sie umsetze.

Zur Werkzeugleiste springen